Hangzhou

7 Aug
9
hangzhou_20100801_056

.

Letztes Wochenende war ich – zur Abwechslung mal wieder unterwegs ;-)

Am Freitag ging es direkt nach der Arbeit mit Franzi per Reiselinienbus nach Hangzhou eine Stadt ca. 300 km südlich von Wuxi.

.

wuxi-hangzhou

.

Dort haben wir uns zwischenzeitlich noch mit Franzis Schwager Martin und dessen Arbeitskollegen getroffen. Außerdem war Angela zwischenzeitlich bei uns: Sie war für einige Zeit auch Praktikantin bei BSW – ist an diesem Wochenende von dort aus aber wieder zurück nach Deutschland gefahren.

.

hangzhou_20100731_005

.

Zu Hangzhou selbst: Unser Hostel war direkt an einem See – der Touristischen Hauptattraktion von Hangzhou. Dementsprechend viele Chinesen hat man natürlich auch auf den Hauptwegen um den See und denn Attraktionen gesehen.

Aber erstaunlicherweise haben wir es am ganzen Wochenende immer geschafft, an Orte zu gehen, die anscheinend nicht als „superwichtig“ bei den Chinesen im Reiseführer standen.

Anders ausgedrückt: Wir hatten wirklich unsre Ruhe vom Touristentrubel und konnten endlich mal so Natur, Grün, blauer Himmel etc genießen.

Samstag

Teeplantage und Teemuseum mit Teeprobe:

.

hangzhou_20100731_036

.

hangzhou_20100731_067

.

Danach: historische Straße mit vielen Geschäften und einer „Fressgasse“…ok die war schon sehr überlaufen.

Abends haben wir es bei uns auf der Dachterasse im Hostel noch ein bisschen gemütlich gemacht.

.

hangzhou_20100731_100

.

.

Sonntag:

Bootsfahrt auf dem …See …

.

hangzhou_20100801_014

.

…danach bin ich noch ein bisschen alleine durch einen rießigen Park getigert und hab mich in den Schatten gelegt (es hatte an dem Tag 42°C !!!)

.

hangzhou_20100801_034

.

9 Responses to Hangzhou

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>